Sonntag, 2. Dezember 2012

Ich bin wieder da!

So meine lieben Leser, die Zeit vergeht wie im Flug, schwupps sind schon über 2 Monate vorbei und ich habe nichts gepostet :-((
Ich hatte einfach keine Zeit, unser Bau ist sehr intensiv, die Kinder auch, ich habe keine Seifen für mich gesiedet, keine Wolle gesponnen. Nur Haushalt, Arbeit und: Steuererklärung, uff!
Zwar war ich dran Weihnachtsseifen zu machen, aber die sind eben total danebengeraten, da sie alle angefangen haben zu ranzen. ich weiss immer noch nicht, woran es liegt. Denn ich habe verschiedene Öle genommen, neue gekauft, und es hat gar nichts gebracht *schnief*. Aber die Schafmilchseifen, die ich für Vreni machen sollte, die habe ich immerhin geschafft:


Fünf verschiedene Sorten, je 12 Stück:
3 Könige - Lavendelgarten - Pur - Tonka - Hafermilch
Alle duften sehr gut (bis auf die pure natürlich!) und ich hoffe, dass sie viel Freude machen werden.

Und das habe ich euch das letzte Mal versprochen - hier mal ein Bild von unserem armen angeknabberten Kirschbaum:


Im rechten Bild sieht man, wie ich angefangen habe die Wunden der Rinde mit den EM zu behandeln. Leider habe ich vor dem Einbinden total vergessen ein Bild zu machen, der Stamm sah sehr lustig aus, so grau wie mit Beton zugeschmiert.

Ich habe ihn mit Jute eingebunden. Im Frühjahr 2013 werden ich ihn auspacken und dann sehen wir, ob es etwas genützt hat.
Hier noch ein Bild der Übeltäter !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen